Dieses Forum soll den verbliebenen Fans der Serie Trio mit vier Fäusten die Gelegenheit geben, sich auszutauschen, aber auch selbst Storys über das Trio zu schreiben.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lebenslauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.14

BeitragThema: Lebenslauf    Sa 14 Feb 2015, 19:39

Joseph Edward Penny Jr. (* 24. Juni 1956 in London, England), ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Seine bekannteste Rolle ist die des Privatdetektivs Nick Ryder in der Serie Trio mit vier Fäusten (1983–1986). An diesen Erfolg konnte er mit der Rolle des Ermittlers Jake Styles in der Serie Jake und McCabe – Durch dick und dünn (1987–1992) anknüpfen.

Penny ist italienisch-britischer Herkunft. Als Sohn eines US Air Force Piloten und späteren Schuldirektors wuchs er in verschiedenen Staaten der USA auf. Mit 18 erhielt er ein Football-Stipendium, entschloss sich aber, Schauspieler zu werden. Er war unter anderem Schüler von Lee Strasberg und trat anfangs in kleinen Theatern auf.

1977 erhielt er seine erste Fernsehrolle in The Nancy Drew Mysteries. Ein erster Durchbruch erfolgte 1981 mit der Serie The Gangster Chronicles, in der er den Gangster Bugsy Siegel spielte. Eine Kinoversion entstand unter dem Titel Gangster Wars.

Penny hatte Gastauftritte in vielen Fernsehserien wie Lou Grant, Matlock, Diagnose: Mord, Boomtown oder Die Sopranos und drehte mehr als 40 Fernseh- und einige Kinofilme. Im Jahr 2001 moderierte er mit Alexandra Cousteau, der Enkelin von Jacques-Yves Cousteau, 65 Folgen der Wissenschaftsserie Scope. Seit 2004 steht er für die erfolgreichen Jane Doe Mystery Movies des Hallmark Channel vor der Kamera.

Penny, der auch Rockmusik macht und eigene Songs schreibt, lebt in Los Angeles.
(Quelle: Wikipedia)


Nach oben Nach unten
http://trio-mit-4-faeusten.forumieren.com
 
Lebenslauf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maßnahmeträger hat keinen Anspruch auf einen Lebenslauf keine Sanktion für Hartz IV Leistungsbezieher
» Lebenslauf von euch als Katze
» SG Leipzig stärkt Datenschutz für SGB II- Empfänger- Hartz IV - Empfänger müssen beim Maßnahmeträger - keinen - Lebenslauf vorlegen
» Erin Hunter - Erweiterung
» Chronik Aeris Sedos (Valon)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trio mit vier Fäusten :: Die Schauspieler :: Joe Penny-
Gehe zu: